Fruchtgummi mit Maltit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jö - also Ja und Nö - da musst du mal die Suchfunktion bemühen, es geht hier um die Zuckeralkohole. Glaub ich. Sonst gib einfach "Maltit" ein. Überwiegend kam man hier leider zu dem Schluss, dass Maltit für Atkins oder LC nicht taugt, so ist es mir in Erinnerung.

Anscheinend hat Maltit eine ähnliche Wirkung auf den Insulinausstoß der Bauchspeicheldrüse wie Zucker. Es kann die Abnahme hemmen.
      Andererseits wird es ab und zu auch von einigen hier verzehrt, meist mit "durchschlagendem Erfolg", sprich Durchfall, wenn man sich bei der Diätschoki nicht bremsen konnte, oder sogar mit Absicht...

Schönen Gruß!
      :o) aki
    • RE: Fruchtgummi mit Maltit

Maltit

ist ein Zuckeraustauschstoff, der aus Malzzucker hergestellt wird. Im Geschmack ist Maltit weniger süß als Haushaltszucker und liefert etwa die Hälfte an Kalorien. Leider ist die Insulin- und Glucoseausschüttung nur etwas geringer und somit für LC allgemein auch nicht zu empfehlen.

ich denke mal so wie es hier oben steht eher nicht

liebe Grüße Claudia ;)
    • Ich hab neulich welche geschenkt bekommen.
      Stehen zum Glück die Nährwerte drauf.
      Haben so irgendwas zwischen 40 und 45 KH auf 100 Gramm gehabt.
      Also nicht wirklich lc-tauglich, aber 1 oder 2 werden Dich schon nicht aus der Ketose hauen.. (Wenn Du überhaupt in Ketose sein willst)

LG,
      Barbie
      Collect moments, not things :rosa: