Weniger essen oder mehr Cardio dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weniger essen oder mehr Cardio dazu?

      INFOS
      Art: Abnehmen
      Grundumsatz: 1600 kcal
      Leistungsumsatz: ~100 kcal ? (Dickes Fragezeichen! Da ich stets Zuhause sitze, auch vor der Corona Zeit.)
      Leistungsumsatz laut allen Apps: 2350 kcal (Die Apps denken wahrscheinlich, dass ich ein normales Leben führe, arbeite, rausgehe, einkaufen...)

      SPORT
      30-40min HIIT jeden 2ten Tag.

      DIÄT-ERNÄHRUNG
      140g Protein
      <100g Carbs
      Rest Fett
      Gegessen: 1850 kcal

      FRAGE:
      Seit 4 Wochen ziehe ich die oben genannte Low Carb Diät durch, ohne sichtliche Erfolge. Ich habe das Gefühl, dass mein Leistungsumsatz sehr wenig ist, da ich den ganzen Tag daheim vor dem PC sitze. Ich saß auch schon vor Corona den ganzen Tag Zuhause. Das HIIT Training findet natürlich statt.

      NUN: Ist die Erkenntnis richtig von mir, dass die vorgegebene kcal-Anzahl, die ich Essen muss, um abzunehmen, höher ist, als das, was ich täglich mit meinem Grundumsatz+Leistungsumsatz tatsächlich verbrauche?

      Nochmal Easy erklärt: App sagt, du essen 1850kcal zum abnehmen, ich jedoch: So wenig Alltag, dass Grund+Leistungsumsatz gerade mal 1700 ankratzt.

      Soll ich bei dem Fall, einfach weniger essen, also nur meinen Grundumsatz (1600 kcal) oder mehr Cardio täglich dazu machen z.B. Joggen, dass ich von den 1850 gegessenen Diät-Kalorien, auf meinen "App-errechneten" Leistungs & Grundumsatz auf ~2350 kcal komme?

      Ich hoffe ihr versteht es :D ?( Bin mies Kacke im Erklären und verzweifle immer, da ich mit meiner Schreibweise mir nicht selbst helfen kann und andere vergraule :/
    • Wenn du nicht abnimmst, isst du noch zu viel.

      Das ist mal der erste Ansatz. Und rechne mal nicht mit dem Tagesumsatz, sondern mit dem Wochenumsatz.
      Niveau ist keine Hautcreme und Stil hat nichts mit Putzen zu tun

      Ich habe keine Macken, das sind Special Effects
    • Servus,

      gastwirt schrieb:

      DIÄT-ERNÄHRUNG
      140g Protein
      <100g Carbs
      Rest Fett
      Gegessen: 1850 kcal
      Was isst du denn? Kann sein, daß es zuviel ist, kann aber auch sein, daß es einfach das Falsche ist.
      Der Kalorienverbrauch von Cardio wird massiv überschätzt. Alle 2 Tage HIIT? Ist das nicht bissel oft und zuwenig Zeit für Regeneration?
      Für eine qualifizierte Einschätzung fehlen auch noch Angaben zu Geschlecht, Größe und Gewicht.
      Und zu guter Letzt: Kalorien ausrechnen hat eine riesige Fehlerquote.
    • MonikaB schrieb:

      Wenn du nicht abnimmst, isst du noch zu viel.

      Das ist mal der erste Ansatz. Und rechne mal nicht mit dem Tagesumsatz, sondern mit dem Wochenumsatz.
      Ich habe auch mal gehört, dass der Wochenumsatz sogar wichtiger als der Tagesumsatz sein soll.

      Allgemein klingt das für mich noch für das falsche Kalorienverhältnis für deinen aktuellen Verbrauch. Manchmal ist das echt schwierig mit den ganzen Rechnern, weil die oft auch sehr unterschiedliche Ergebnisse anzeigen. Bei mir hat es auch ein bisschen gedauert, bis ich das richtige Maß hatte :)
      Bleibt gesund :)