Low Carb Fettabbau mit Muskelerhalt. Wieviel Fleisch bzw. Eiweiß laut Nährwert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Low Carb Fettabbau mit Muskelerhalt. Wieviel Fleisch bzw. Eiweiß laut Nährwert?

Erstmal ein herzliches Hallo an den tollen Forum hier. :)

So ich hoffe die Frage wurde hier nicht schonmal gestellt. Falls ja bitte ich um Verzeihung denn per Suchfunktion habe zumindest nichts gefunden.

Meine Frage: Ich will mit einer Low Carb Diät anfanfangen und meine hart erarbeiteten Muskeln behalten und dabei Fett verlieren. Soweit habe ich alles verstanden, nur eine Sache ist mir noch unklar. Es heißt ja bei so einer Diätphase soll man 2g - 2,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen um die Muskekn zu erhalten (und trainieren gehen). Wenn ich z.B. 100kg wiege muss ich dann ca. 1000g Fleisch essen um auf 200g Eiweißgehalt zu kommen oder einfach nur 200g -250g Fleisch am Tag essen? Bei 200g Fleisch wären es ja laut Nährwerte nur ca 20g - 28g Eiweiß (je nach Eiweißquelle).

Gruß BeReal
    • Herzlich willkommen hier. ;-)) ;-))

BeReal schrieb:

Es heißt ja bei so einer Diätphase soll man 2g - 2,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen um die Muskekn zu erhalten (und trainieren gehen)
      Es sind 1 bis 1,5 gramm und nicht vom Ist-Gewicht, sondern vom Zielgewicht.
      Niveau ist keine Hautcreme und Stil hat nichts mit Putzen zu tun

Ich habe keine Macken, das sind Special Effects