Einige Fragen als Neuling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einige Fragen als Neuling

Hallo ihr Lieben ;-))
      Kurze Infos zu mir: Ich bin 30, 174cm und z Zt. 103,6 kg (Anfang Dezember angefangen mit 106,2).
      Bis zum Sommer würde ich gerne mein Wunschgewicht von 75 kg erreichen.
      Ich nutze LC jetzt nicht als Ernährungsumstellung sondern als Diät. Ich werde mich danach aber auch nicht 100% wieder in die Kohlenhydrate stürzen, sondern einiges beibehalten.

Ich habe viele Rezepte gesehen wo man irgendwelche verschiedene Proteinpulver oder ähnliches braucht. Die möchte ich mir ungerne anschaffen,weil sie ja doch recht teuer sind. Alles was man backen kann braucht mindestens ein Proteinpulver. Das finde ich sehr schade,weil ich gerne backen würde. Auch halte ich mich fern von Rezepten wo mehr Eier als alles andere drin sind. Gekochte Eier,Spiegeleier oder Rühreier sind ok.
      Xucker und Süßstoff habe ich da.
      Und ich benutze die App Lifesum und Überwache sein Gewicht.
      Über noch mehr Tipps würde ich mich freuen.

Rezepte schaue ich mir gleich noch hier im Forum an, wäre aber nett wenn ihr noch welche habt, die hier vielleicht nicht angegeben sind.

• Kann ich Proteinpulver oder die anderen zusätzlichen Dinge, weglassen oder ist etwas davon unbedingt nötig?
      • Betreibt ihr Sport? Wie kann ich zu Hause Sport machen?

• Kann man sich LC Produkte irgendwo günstiger besorgen?

Es gibt bestimmt noch mehr fragen, fallen mir nur gerade nicht ein.

LG, Aschenputtel :)

• Herzlich willkommen ... ;-)) ;-))

Aschenputtel schrieb:

Kann ich Proteinpulver oder die anderen zusätzlichen Dinge, weglassen oder ist etwas davon unbedingt nötig?
      Kannst du weglassen.

Aschenputtel schrieb:

Betreibt ihr Sport? Wie kann ich zu Hause Sport machen?
      Jede Art von Bewegung ist gut. Stöber mal im Forum, da gibt es Anleitungen für Nichtsportler.

Aschenputtel schrieb:

Kann man sich LC Produkte irgendwo günstiger besorgen?
      Welche Produkte? Du brauchst keine.
      Gemüse, Fleisch, Fisch und Eier gibt es in jedem Supermarkt.

Aschenputtel schrieb:

Das finde ich sehr schade,weil ich gerne backen würde.
      Das solltest du lassen. Die Rezepte hier im Forum sind zwar LC, aber durchaus gehaltvoll.
      Am Ende des Tages zählt immer die Kalorienbilanz, und dann ist Backen kontraproduktiv.
      Niveau ist keine Hautcreme und Stil hat nichts mit Putzen zu tun

Ich habe keine Macken, das sind Special Effects
    • Irgendwas brauchst Du, um beim Backen das Mehl zu ersetzen.
      Und man kann über Eiweißpulver den Eiweißanteil erhöhen. Vor allem wenn man wenig/kein Fleisch isst, oder Fisch oder Eier oder Milchprodukte.

Man MUSS aber kein Eiweißpulver verwenden. Und man MUSS auch nicht backen.
      Einen Tag ungestört in Muße zu verleben, heißt einen Tag ein Unsterblicher sein. (China)