Entzündliches Rheuma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entzündliches Rheuma

      Hallo,
      nachdem ich jetzt sehr lange untergetaucht war, möchte ich wegen meiner schlechter werdenden Blutzuckerwerte (Gewichtsabnahme hilft leider nicht) wieder zu low carb zurückkehren. Augenblicklich ist meine Psoriasis Arthritis wieder aktiv und quält mich mit einigen "Wurstfingern" (nennt man tatsächlich so). Gerade Fleisch, Butter usw. gelten ja bei Rheuma als ungünstig. Schwein merke ich nach einer halben Stunde. Fisch in größeren Mengen mag ich nicht, den, welchen ich mag, kann ich mir nicht leisten.
      Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Low carb bei entzündlichem Rheuma???
      Ich freue mich auf Antworten!
      Danke,

      Mirjam
    • Ja, ich habe eine chronische Polyarthritis und nehme seit vielen Jahren Cortison, entsprechend schlecht sind meine Blutzuckerwerte.

      Ich esse viel Fleisch, es schadet mir nicht. Ich merke keinen Unterschied zu fleischarmer/-freier Ernährung.
      Abnehmen kann ich erst, seit ich ein Medikament (Victoza) gegen den hohen Blutzucker nehme.
      Niveau ist keine Hautcreme und Stil hat nichts mit Putzen zu tun

      Ich habe keine Macken, das sind Special Effects