Allgemeine Fragen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen....

      Hallo,

      ich habe eine Frage bzw. ein paar Fragen zu meiner täglichen Kalorienaufnahme.
      Und zwar frage ich mich, wie viele Kalorien ich denn jetzt täglich zu mir nehmen muss, um mein Ziel (Muskelaufbau) zu erreichen. Im Internet finde ich zwar viele Informationen und Seiten, wo ich mir meinen Bedarf ausrechnen lassen kann, aber ich trau diesen Informationen nicht so wirklich.

      Hier ein paar Eckdaten: Männlich, 178cm, 60KG, jeden zweiten Tag Joggen (4-7KM), Krafttraining.

      Häufig habe ich von einem Grundumsatz von ca. 1600 Kalorien und einen Leistungsumsatz von 2100 - 2400 Kalorien gelesen. Kommt das hin?

      Viele Grüße
    • Das kann man nicht pauschal beantworten.
      Zum Einen tickt jeder Stoffwechsel individuell und zum anderen hängt das von vielen Faktoren ab.
      Wie alt bist Du, wie sieht Dein Alltag aus (Auto oder Rad, wie weit, was für eine Tätigkeit... sitzend oder stehend oder schwere körperliche Arbeit etc.
      Wenn Du Muskeln aufbauen willst, aber kein Fett, dann kommt es in erster Linie auf den Proteinkonsum und den Trainingsreiz an, nicht so sehr auf den Kalorienüberschuss. Der braucht nur minimal auszufallen.
      Guck doch mal im Anabolen Bereich und lies Dir die Beiträge zur Metabolen Ernährung durch, da geht's genau um Deine Wünsche.
      Ich würde im Übrigen den Fokus weniger aufs Joggen und mehr aufs harte, schwere Krafttraining legen, sonst wird das mit dem Aufbau schwierig.
      Collect moments, not things :rosa: