Hallo liebes Forum,
ich heisse Alex , bin 22 Jahre alt und komme aus Bayern.
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich wie viele andere in diesem Bereich des Forums ein Neuling in Sachen Low Carb.
Da ich unbedingt gesünder leben möchte und dabei natürlich auch abnehmen will , starte ich jetzt durch mit Low Carb. Einige Freunde hatten damit wirklich großen Erfolg.
Meine Körpergröße beträgt ca. 175 cm und mein Gewicht 105 kg.
Habe schon versucht allgemein weniger zu essen (ca 1500kcal am Tag), aber es hat einfach nichts gebracht, habe es wirklich einige Wochen durchgezogen.
Heute habe ich den ersten Tag versucht der Low Carb Diät entsprechend zu essen.
Erstmal habe ich eingekauft:
-Eier
-Magerquark
-Lachs
-Pute
-Emmentaler
-Ziegenkäse
-Gurken
-Trauben
-Orangen
-Nusskerne
-Wasser
Ist diese Liste ok bzw. steht etwas darauf was ein "no-go" für eine Low Carb-Diät ist? Was könnt ihr mir noch empfehlen? Am besten leicht zu kochen
Gegessen habe ich heute, da ich erst etwas später aufgestanden bin:
Mittag(12:00 Uhr):
- 2 Stück Putenfleisch (ca. 300g)
Abends(18:00 Uhr)
- 3 Rühreier mit etwas Emmentaler (ca. 100g)
Späterer Abend (20:00 Uhr)
- 1 Magerquark
Alles zusammen sollte sich auf ca 1200 kcal belaufen schätze ich (habe es nicht genau nachgerechnet) - ist die geringe kcal Anzahl ein Problem, denn normal brauche ich ja laut Größe / Gewicht mehr, wirkt sich das negativ auf meine Diät aus, wenn ich zu wenig kcal zu mir nehme ?
Außerdem würde ich gerne wissen ob meine Mahlzeiten heute ok waren - was ich anders machen sollte und ob es allgemeine Tipps gibt die ihr mir geben könnt
Danke schonmal an alle die mir helfen wollen,
Gruß,
Alex
ich heisse Alex , bin 22 Jahre alt und komme aus Bayern.
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich wie viele andere in diesem Bereich des Forums ein Neuling in Sachen Low Carb.
Da ich unbedingt gesünder leben möchte und dabei natürlich auch abnehmen will , starte ich jetzt durch mit Low Carb. Einige Freunde hatten damit wirklich großen Erfolg.
Meine Körpergröße beträgt ca. 175 cm und mein Gewicht 105 kg.
Habe schon versucht allgemein weniger zu essen (ca 1500kcal am Tag), aber es hat einfach nichts gebracht, habe es wirklich einige Wochen durchgezogen.
Heute habe ich den ersten Tag versucht der Low Carb Diät entsprechend zu essen.
Erstmal habe ich eingekauft:
-Eier
-Magerquark
-Lachs
-Pute
-Emmentaler
-Ziegenkäse
-Gurken
-Trauben
-Orangen
-Nusskerne
-Wasser
Ist diese Liste ok bzw. steht etwas darauf was ein "no-go" für eine Low Carb-Diät ist? Was könnt ihr mir noch empfehlen? Am besten leicht zu kochen

Gegessen habe ich heute, da ich erst etwas später aufgestanden bin:
Mittag(12:00 Uhr):
- 2 Stück Putenfleisch (ca. 300g)
Abends(18:00 Uhr)
- 3 Rühreier mit etwas Emmentaler (ca. 100g)
Späterer Abend (20:00 Uhr)
- 1 Magerquark
Alles zusammen sollte sich auf ca 1200 kcal belaufen schätze ich (habe es nicht genau nachgerechnet) - ist die geringe kcal Anzahl ein Problem, denn normal brauche ich ja laut Größe / Gewicht mehr, wirkt sich das negativ auf meine Diät aus, wenn ich zu wenig kcal zu mir nehme ?
Außerdem würde ich gerne wissen ob meine Mahlzeiten heute ok waren - was ich anders machen sollte und ob es allgemeine Tipps gibt die ihr mir geben könnt

Danke schonmal an alle die mir helfen wollen,
Gruß,
Alex

We don't make Mistakes - We have Happy Accidents