Zimmereinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zimmereinrichtung

      Hallöle,

      ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich halte diese Bombenhitze zur zeit einfach nicht mehr aus.
      Ich habe eine Dachgeschosswohnung und die Hitze staut sich einfach unerträglich an.
      Heute wieder über 30 Grad - Bah.
      Immerhin fällt das weniger essen bei der Hitze auch irgendwie etwas leichter. Man hat einfach keinen rechten Appetit.
      Und durch das schwitzen bringt man auch noch etwas weniger gewicht auf die Waage. Aber im Endeffekt ist das natürlich Selbstbetrug ;)
      Vor allem ist eine solche Hitze ja auch gesundheitlich gesehen extrem problematisch,
      gerade bei meinem Übergewicht.

      Naja, zum eigentlichen grund meines Postes, ich bin auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz, der vielleicht etwas zusätzlich
      die Hitze aussperrt. Ich dachte dabei an solche Wabenplissees: sonnenschutz-riese.de/wabenplissees
      Ich erhoffe mir zum einen durch den Blackout einen gewisses Aussperren der Sonne, zum anderen habe ich auch gehört,
      dass die Waben einen gewissen Isolationseffekt haben.
      Ich hatte auch schon fast bestellt, aber dann musste ich bei den preisen für 4 Plissees schon ziemlich schlucken.
      Deswegen wollte ich mich hier im Forum noch einmal versichern, ob der Effekt überhaupt so groß ist,
      wie ich mir das vorstelle. Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht?

      Beste Grüße,
      shiny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shiny ()

    • Solche Plissees kannst Du als Sonnenschutz vergessen. Ideal ist, wenn Du etwas von außen anbringen kannst, wenn das nicht geht, dann hol Dir Verdunkelungsrollos. Die Rückseite muss aus Silberfolie sein. Das hilft zumindest ein bißchen und kostet nicht die Welt. Einfach bei ebay, bonprix oder irgendeinem anderen Versandhaus gucken.