Low Carb Diät , Schmerzen / Ziehen in der Taille / Hüfte ( Unterm Hüftspeck ) und in den Beinen / Hintere Oberschenkeln Hilfe ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Low Carb Diät , Schmerzen / Ziehen in der Taille / Hüfte ( Unterm Hüftspeck ) und in den Beinen / Hintere Oberschenkeln Hilfe ?

      Hallo , ich habe mich hier in diesen Forum angemeldet , da ich auf Hilfe hoffe.
      Ich bin 24 Jahre und mache seit dem 01.01.2015 die Low Carb Diät , wiege 105 Kilo und bin 1.86 Groß , mein Wunsch ist es , auf 90 Kilo runterzukommen.
      Ich Startete also letzten Donnerstag meine Diät , wobei alles normal verlief , ich schaue das ich nicht mehr als 20 KH am Tag zu mir nehme und sonst auch mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinke.
      Seid 2-3 Tagen habe ich "Schmerzen" in der Hüfte / Taille unter dem Hüftspeck eben links sowie rechts , es fühlt sich an wie ein Ziehen , genau das gleiche jeweils in beiden Beinen. Sogar wenn ich am Klo bin und Wasser lasse , und dabei etwas "Drücke" damit es schneller geht ist es ein ziehen links und rechts der Taille , sodass ich das "Drücken" unterlasse und einfach "laufenlasse".
      Es ist ein wirklich nervender / störender Schmerz , keiner der weh tut sondern einfach nur nervig ist d.h ich kann nichtmal 1 stunde ruhig auf der Couch liegen geschweige den vernünftig Schlafen , eine Ibu die ich heute Mittag genommen habe , hat sofortige Abhilfe des problems geschafft und ich konnte mich Mittags dann etwas hinlegen , was natürlich aber nicht Sinn der Sache ist.
      Magnesium und Calcium sowie Vitamine habe ich mir wo es anfing mit den Schmerzen schon geholt und nehme diese auch regelmäßig d.h dadran kann es eigentlich nicht liegen.
      Ich hatte vor 2 Jahren schon mal eine LC Diät gemacht mit ähnlichen Schmerzen und bin damit zum Hausarzt, er hat mit Ultraschall sowie abtasten und auch im Blutbild nichts gefunden.
      Esse ich allerdings normal , also mache ich keine Diät wurde ich NIE mit solchen problemen Konfrontiert. D.h es gab diese beschriebenen Probleme nicht.
      Vielleicht noch erwähnenswert , ich habe ich seid Heute wirklich Durchfall D.h ich war schon 3x am Klo in kürzeren abständen und dort kam wirklich nur flüssig.
      So fühle ich mich Gut , habe also keinerlei anderen beschwerden die vielleicht auf einen Virus oder eine Grippe hindeuten.

      Hattet ihr auch solche probleme bei der LC Diät ?
      Wisst ihr wodran es liegen kann ?
      Würdet ihr mir einen anderen Arzt empfehlen als den Hausarzt der mir vielleicht weiter Helfen kann ?

      Bin um jeglichen Tipp und Hilfe dankbar

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre20Nrw ()

    • Wie sieht es denn mit der Verdauung aus? Wenn Du seit 01.01.15 dabei bist: wie oft hast Du denn Deinen Darm erleichtert? :toi:

      Wie genau sieht denn für Dich die Low Carb Diät aus? Was isst Du genau? Gemüsemenge im Vergleich zu vor der Diät? (Diät ist übrigens gruselig... es sollte ja eigentlich eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein).
    • Auch wenn es vermutlich schon zu spät ist für Ratschläge:

      Links und rechts, das sind vermutlich die Nieren, aber ohne Gewähr, im Zweifel zum Arzt.
      Bei Deinem Ausgangsgewicht würde ich viel mehr trinken, durch LC entwässert man ziemlich am Anfang, und das kann die Nieren belasten. Wenn es durch mehr Trinken nicht weggeht, zum Arzt.

      Und ich lese gerade Durchfall, der entwässert natürlich noch viel mehr. Also: viel, viel mehr trinken!

      Wenn man nix tut, tut sich auch nix!