Netto-Kohlenhydrate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netto-Kohlenhydrate

Hallo Ihr Lieben!

Ich mache seit knapp drei Monaten eine Ernährungsumstellung nach Atkins, klappt auch alles ganz prima! Ich verzeichne schon enorme 10 kg Gewichtsverlust und fühle mich prima leistungsfähig.

Ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt, um meine Frage zu vermeiden. Aber so ganz bin ich nicht fündig geworden.

Es geht darum: Wenn ein Produkt mehr Ballaststoffe als Kohlenhydrate hat - wie rechnet sich das?

Beispiel eins: meine Sojamilch, ungesüßt, hat 0,2 Gramm KH in 100 Gramm, aber 0,5 Gramm Ballaststoffe in 100 Gramm.

Beispeil zwei: Brokkoli: 1,9 Gramm KH in 100 Gramm, aber 3 Gramm Ballaststoffe in 100 Gramm.

Und nun? Zählen diese Lebensmittel (und davon gibt es noch einige mehr) gar nicht in den KH-Plan? Und wenn doch, wie genau?

Danke für Euren fachkundigen Rat :)

LG ;-))
    • Hallo Lu und vielen Dank für den Willkommensgruß und Deine Antwort!

Dann sind Nett-KH gar nicht so zu errechnen, wie ich dachte. Ich orientiere mich weiterhin an den normalen KH :) kann ich ja nix falsch machen :P

LG