MIGRÄNE - Austausch von Erfahrungen bei Reduzierung der KHs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MIGRÄNE - Austausch von Erfahrungen bei Reduzierung der KHs

Hallo liebe Migränegeplagten,

ich habe vor 3 Wochen angefangen mit der Low Carb Ernährung um zu testen ob sich diese neue Ernährungsform meine Attacken reduziert.
      Ich habe mal gute mal schlechte Monate aber in den letzen Jahren immer so ein Schnitt zwischen 10-15 Schmerztage im Monat wo nichtmal Triptane helfen.
      Ich habe das Glück, dass bei mir keine Übelkeit einhergeht sodass ich zumindest oft trotz der Schmerzen arbeiten kann (ich bin Selbstständig).

Ich bin nun 23 Tage komplett (!!!) schmerzfrei gewesen und habe nun seit 2 Tagen zyklusbedingt Migräne :evil:
      Mich hat das schon ein wenig frustriert, aber dann schaue ich auf die 23 Tage ohne Schmerzen und bin wieder vollkommen happy :thumbsup: , ich bin vielleicht auch etwas ungeduldig.

Da es für mich eher eine Ernährungsumstellung als eine Diät ist, kann ich gar nicht so genau sagen, wieviele KHs ich so am Tag esse. Aber ich schätze so um die 70g/Tag.

Mich würde hier ein Austausch freuen - wie Eure Erfahrungen sind.

Wie hat Euch die Ernährungsumstellung geholfen?

Liebe Grüße
      Denise
    • Hallo Denise,

meine Migräne und die Neigung dazu wurden mit immer weiter abnehmendem Kh-Gehalt auch immer weniger. Bei einem Kh-Gehalt von ca. 30 Khs und völlig ohne Getreide habe ich noch höchstens ein-bis zweimal im Jahr einen zyklusbedingten Spannungskopfschmerz. Dieser kann dann auch einige Tage anhalten, aber es ist kein Vergleich mehr zu früher. :-)/
    • Bei einem Kh-Gehalt von ca. 30 Khs und völlig ohne Getreide habe ich noch höchstens ein-bis zweimal im Jahr einen zyklusbedingten Spannungskopfschmerz