Hallöchen ihr lieben :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen ihr lieben :)

Erstmal zu mir. Ich bin 28 Jahre alt, Studentin und wiege momentan 80 kg und möchte runter auf 69 kg. Anfangsgewicht war 86 kg. Die ersten Kilos habe ich mit normaler reduzierter Ernährung abgenommen, das fällt mir doch immer sehr schwer, durch diesen ständigen Hunger, den ich habe, vor allem nach einer Mahlzeit. Da ich finde, dass der Hunger nicht nur psychische Gründe haben kann, habe ich ein bißchen Internetdoktor gespielt. und so kam ich dann über Insulin/Blutzuckerspiegel auf anabole/ketogene Diät bzw. low carb und bin jetzt auch seit 11 Tagen erfolgreich dabei. Hunger, wo keiner sein sollte, habe ich zwar immer noch manchmal aber lange nicht so ausgeprägt wie mit KHs.
      Ich bin noch in einem anderem Forum unterwegs, aber da ist grade im low carb Bereich nicht so viel los. Nachdem ich bei meinen ganzen Anfangsfragen, die ich hatte, ständig auf eurer Seite gelandet bin dachte ich mir, das ist genau das richtige Forum für mich :). Ich hoffe ich finde hier nette Menschen mit denen ich mich austauschen kann oder aber einfach mal nur quatschen :)
    • Hallo Nadine!
      Ja, bei ständigem Hunger ist LC ziemlich gut geeignet zum Abnehmen.

Bist Du denn in Ketose? Da sollte Hunger eigentlich nur dann auftreten, wenn der Körper wirklich was braucht. Und dann sollte er auch bekommen, bis kein Hunger mehr da ist.
      Ganz weggehen wird ein natürliches Hungergefühl allerdings nie ;) , das ist ja der Sinn hinter einem funktionierenden Hunger.

Wenn Du Fragen hast, leg einfach los. Ich gehe davon aus, dass Du im ketogenen Bereich schon fleißig gestöbert hast :D .

Viel Spaß und Erfolg hier!

Wenn man nix tut, tut sich auch nix!
    • Hab mich schon fleißig eingelesen, vor allem bei den Rezepten :freu: