Neues von Sven David Müller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues von Sven David Müller

Unser lieber Freund hat doch wieder mal seine "Fähigkeiten" unter Beweis gestellt und 40 verschiedene Diäten getestet.

freenet.de/freenet/fit_und_ges…/diaetenvergleich/01.html

Wenn man seine Empfehlungen so durchliest, frage ich mich doch ehrlich, ober uns alle für bescheuert hält :evil:
      Ständig widerspricht der sich in seinen Aussagen, mal zu wenig Fleisch, mal zu viel - ja was denn nun??? :-?

Krass sind vor allem die Aussagen zur Atkins-Diät (die macht nämlich langfristig dick und vor allem total ungeeignet für Diabetiker!). Wenn ich mir nun überlege, dass er der Coach bei RTL für die Atkins-Truppe war, weiß man auch, warum die verloren haben.
      Ich verstehe nicht, wie man nach wie vor behaupten kann, dass bei Atkins Obst und Gemüse stark eingeschränkt zu verzehren ist, man unbedingt in Ketose sein muss und man Fett uneingeschränkt zu sich nehmen kann, um abzunehmen.

Hervorragend ist natürlich die von Sven David Müller entwickelte CM3-Diät!!! Was das soll, frage ich mich ernsthaft. X(
      Wo hat der eigentlich seine Qualifikationen her ?(

Man kann nur froh sein, dass in seiner Aufstellung LOGI, SB, LC etc. fehlen, ich glaube der hätte gar nicht gewusst, was er dazu schreiben soll, damit das Endergebnis auch richtig negativ ausfällt (siehe Montignac).

Naja, ihr könnt ja mal lesen, dann schwatzen wir noch ein wenig weiter :O

Gruß Schnecke
    • Wenn dieser Typ für mich nicht so unbedeutent wäre...dann würde ich ihm gern Mal meine Blutwerte der letzten 6 Monate zuschicken...

aber zu Selbstkritik war der noch nie fähig..daher lese ich jeden Beitrag von ihm stets als Satire...weil viel zu lachen gibts bei der lektüre seiner Beiträge ja :-))
      Laila und Fritze :love: "Wer abnimmt......kann auch telefonieren :erleucht: ... Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen! :haue2:
      Eine Frau ändert einen Mann solange bis er Ihr selbst nicht mehr gefällt :klugsch: Lieber ehrlich abgelehnt wie unehrlich gewollt :tot:
    • RE: Neues von Sven David Müller

Original von Schnecke
      Unser lieber Freund hat doch wieder mal seine "Fähigkeiten" unter Beweis gestellt und 40 verschiedene Diäten getestet.

Für mich klingt das eher wie all die anderen "Diäten im Vergleich"-Seiten im Internet. Da steht doch überall das gleiche - ob MSN, netdoktor, freenet, Ökotest, Stiftung Warentest....
      Für diese Seiten hat er halt seinen Namen hergegeben. Ist doch austauschbar.

Wenn man seine Empfehlungen so durchliest, frage ich mich doch ehrlich, ober uns alle für bescheuert hält

Wieso? Nur weil er mehr als eine Diät für empfehlenswert hält?

Ständig widerspricht der sich in seinen Aussagen, mal zu wenig Fleisch, mal zu viel - ja was denn nun???

wie es gerade für den einzelnen paßt?

Krass sind vor allem die Aussagen zur Atkins-Diät (die macht nämlich langfristig dick und vor allem total ungeeignet für Diabetiker!).

Ist das denn nicht so? Ich halte Atkins ohne ärztliche Aufsicht und für Diabetiker auch nicht für so ungefährlich. Insbesondere DM1-Diabetiker sollten sehr, sehr vorsichtig sein. Und bei DM2-Patienten, die ja meist auch noch eine Fettstoffwechselstörung haben, würde ich als Ernährungsberater so etwas auch nicht unbedingt allgemein empfehlen. Im Gegensatz zu uns, die wir einfach mal ein bißchen aus unserem Alltag plaudern können, kann man Ärzte und Ernährungsberater, die öffentlich Atkins bei Diabetes empfehlen, anschließend haftbar machen, wenn es etwas schief läuft.

Wenn ich mir nun überlege, dass er der Coach bei RTL für die Atkins-Truppe war, weiß man auch, warum die verloren haben.

Irgendeiner mußte verlieren und Atkins hat in Deutschland keine Lobby. Sie hatten ja niemand besseres gefunden! Wenn es irgendeinen offiziellen, bekannten Vertreter gegeben hätte, der die Atkins-Gruppe gecoacht hätte, hätten sie den bestimmt genommen.

Ich verstehe nicht, wie man nach wie vor behaupten kann, dass bei Atkins Obst und Gemüse stark eingeschränkt zu verzehren ist, man unbedingt in Ketose sein muss und man Fett uneingeschränkt zu sich nehmen kann, um abzunehmen.

Stimmt das denn nicht? Das sind doch die Ratschläge, die man in unserem Forum im ketogenen Teil den Leuten gibt? ?(
      Obst: Nach Möglichkeit nur 100 g Beeren am Tag (= 8 g KH!!!!). Bei 20 g KH bleibt ja nicht viel mehr als Salat und Broccoli.
      Und man muß nicht in Ketose sein? Da sagte Atkins aber immer ganz was anderes. Und es gibt doch keine Einschränkung beim Fett. Im Gegenteil. Ich lese hier immer wieder, man müsse viel Fett essen, um die Fettverbrennung anzukurbeln.

Hervorragend ist natürlich die von Sven David Müller entwickelte CM3-Diät!!! Was das soll, frage ich mich ernsthaft.

Der Magen soll mit diesen Kapseln gefüllt werden, sodass das Sättigungsgefühl früher eintritt. Warum soll das nicht funktionieren? Hast Du das schon mal ausprobiert?

Wo hat der eigentlich seine Qualifikationen her

Ich glaube, er hat an einer ordentlichen Uni studiert.

Man kann nur froh sein, dass in sei Aufstellung LOGI, SB, LC etc. fehlen, ich glaube der hätte gar nicht gewusst, was er dazu schreiben soll,

Na, zu LowCarb hat er doch sogar ein Buch geschrieben. Also nehme ich mal an, dass er der Meinung ist, das würde funktionieren.

Viele Grüße
    • Man muss nur eine Maschine finden, die z.B. Knäckebrot verdichtet und zu Kugeln presst (die man dann CM3 nennt), dann ernennt man sich zum Ernährungsexperten und preist seine Erfindung als empfehlenswert ein. :-?

Nur gut, dass Knäckebrot nichts für LCler ist! ^^

Wie wird man eigentlich Ernährungsexperte ?(
      Indem man isst :P Dann bin ich auch einer :-))
    • @ katharina

" Stimmt das denn nicht? Das sind doch die Ratschläge, die man in unserem Forum im ketogenen Teil den Leuten gibt?
      Obst: Nach Möglichkeit nur 100 g Beeren am Tag (= 8 g KH!!!!). Bei 20 g KH bleibt ja nicht viel mehr als Salat und Broccoli.
      Und man muß nicht in Ketose sein? Da sagte Atkins aber immer ganz was anderes. Und es gibt doch keine Einschränkung beim Fett. Im Gegenteil. Ich lese hier immer wieder, man müsse viel Fett essen, um die Fettverbrennung anzukurbeln.

Nein das stimmt nicht!

In der Phase 1 oder 2 ja, aber nicht mehr in Phase 3 und der lebenslangen Phase 4

Und das mit dem vielen fett stimmt auch nicht...da wird meistens das "fettfasten" als Teil des Atkinsprogramms verstanden..es ist lediglich EINE Möglichkeit den Abnahmestillstand evtl zu überwinden..mehr nicht!

Auch Atkins hat sich weiter entwickelt :-))

Kleiner Tipp..."Atkins for Life"..ist sehr gut geschrieben, liesst sicht gut und korrigiert in Teilen das Buch "die neue Atkins Diät"

lg Falk
      Laila und Fritze :love: "Wer abnimmt......kann auch telefonieren :erleucht: ... Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen! :haue2:
      Eine Frau ändert einen Mann solange bis er Ihr selbst nicht mehr gefällt :klugsch: Lieber ehrlich abgelehnt wie unehrlich gewollt :tot:

@Katharina

Na, zu LowCarb hat er doch sogar ein Buch geschrieben. Also nehme ich mal an, dass er der Meinung ist, das würde funktionieren.

Verstehe ich nicht, wenn er ein Buch darüber geschrieben hat, warum erwähnt er dann diese Ernährungsform nicht?

Wieso? Nur weil er mehr als eine Diät für empfehlenswert hält?

und

Der Magen soll mit diesen Kapseln gefüllt werden, sodass das Sättigungsgefühl früher eintritt. Warum soll das nicht funktionieren? Hast Du das schon mal ausprobiert?

Nein, nicht deshalb. Aber er betrachtet die verschiedenen Diäten nicht neutral und unabhängig, sondern immer nur unter den Gesichtspunkten der DGE. Selbst in seine Diät mit den Kapseln bringt er die mit rein. Wenn ich die Kapseln schlucke und Atkins mache, nehme ich dann auch ab? Im übrigen sind die Kapseln reine Geldschneiderei, das habe ich alles schon probiert. Es gehört schon ganz schön viel "Glaube" daran sich einzubilden, dass man davon "satt" wird.

Zum Obst und Gemüse wurde ja schon was gesagt, das sehe ich auch so.
      Auch die Diabetiker hier im Forum können sicher bestätigen, dass es Ihnen unter dieser Diät besser geht.

Im übrigen stört mich eines ganz besonders :bang: :bang: :bang::
      Warum geht kein ach so schlauer Experte darauf ein, warum die Menschen immer dicker werden, es immer mehr Diabetiker gibt, die Herz-Kreislauferkrankungen zunehmen - TROTZ der vielen Ernährungsempfehlungen und Ernährungspyramiden, u.a. der DGE?

Ich weiß noch nicht, ob LC - egal in welcher Form - das gewünschte Ergebnis bringen wird, dafür bin ich zu kurz dabei. Was ich aber mit Sicherheit weiß ist - LF in all seinen Formen ist es mit Sicherheit auch nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung!!!

LG Schnecke

Original von Schnecke
      Nein, nicht deshalb. Aber er betrachtet die verschiedenen Diäten nicht neutral und unabhängig, sondern immer nur unter den Gesichtspunkten der DGE.

Das ist vermutlich für ihn neutral und unabhängig ;)

Liebe Grüße
    • RE: @carbless

Original von katharina
      Nicht?

Wo denn?

Ich dachte, er ist irgendwas Diplomiertes? ?(

Viele Grüße

Er ist Diätassistent. Wie und wo er seine Qualifikation bescheinigt bekam, keine Ahnung.(Kannst ihn ja mal in seinem Verein anmailen :D)

Gruß,
      Carbless
      Wenn du tust, was du immer getan hast, wirst du bekommen, was du immer bekommen hast.
    • RE: @carbless

Original von Carbless
      Kannst ihn ja mal in seinem Verein anmailen

Ach, ich glaub so wichtig ist mir das nun auch wieder nicht. Seine LowCarb-Turbo-Diät hat mir überhaupt nicht gefallen. War selbst um die sechs Euro schade. Wenn er hier im Forum nicht so oft erwähnt worden wäre, hätte ich mir dieses Buch im Leben nicht gekauft. :rolleyes:

Viele Grüße
    • Original von Karin
      Ozzy,
      Du wirst Doch hier nicht zum Web-mobbing aufrufen ??????

^^

Natüüüüürlich nicht!!! Ich habe lediglich die Tatsache erwähnt, dass da eine gewisse email-Adresse frei erhältlich ist..... :] :] :]
      Wollte die nicht jemand haben in diesem Thread??

Ich bin doch so gerne meinem hilfreichen Ruf treu.... ;)

Wenn man nix tut, tut sich auch nix!
    • Original von Karin
      Du wirst Doch hier nicht zum Web-mobbing aufrufen ??????

So was haben wir ja gottseidank nicht nötig. Wenn wir wirklich Interesse an einer Diskussion hätten, könnten wir sicher auch einfach über die Inhalte reden, denke ich mal. Denn gute Argumente haben doch alle hier, nicht wahr?

Viele Grüße
    • @ ozzy
      ^^

@ katharina

sehe ich auch so...wir haben genügend Argumente um zu diskutieren :-))

..ob wir "Svenni" zum D Day einladen sollten? ^^ :]
    • Hallo zusammen,

hier mal eine Meldung, die ich in einem anderen Forum gefunden habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 23. Juni 2005 erhalte ich um 17.00 Uhr im Weißen Saal des Aachener Rathauses vom Oberbürgermeister der Stadt Aachen Herrn Dr. jur. Jürgen Linden den mir vom Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland verliehenen Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

Besonders herzlich lade ich Sie - auch im Namen meiner Ehefrau - zur Verleihungszeremonie - Laudator: Oberbürgermeister Dr. jur. Jürgen Linden - ein und erbitte aus organisatorischen Gründen um Ihre Anmeldung.

Mit den besten Grüßen und Wünschen

bin ich Ihr Sven-David Müller-Nothmann

info@svendavidmueller.de

:-? :-? :-? Kann mich mal jemand aufklären, was der geleistet hat, damit der so nen Orden kriegt? ?( ?( ?(