Gemüse In Phase Eins?????

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    • Gemüse In Phase Eins?????

      Hallo!

      Jetzt bin ich doch ziemlich platt!
      Hab Atkins angefangen vor vier tagen, vorher das Buch gelesen und da war von gemüse in der ersten Woche überhaupt keine rede. Vor allem nich von TOmaten!
      Und jetzt les ich hier, dass man tomaten nehmen kann??????????????????????????????
      Viele Grüße

      SLinde

      NICHTS UND NIEMAND IST ES WERT MICH AUS MEINEM INNEREN GLEICHGEWICHT ZU BRINGEN :)
    • es kommt immer drauf an, welches Atkins Buch man liest....

      oder man informiert sich gleich an der Quelle: Atkins.com

      nach neuestem Stand, Phase1:

      Vegetables
      You can have up to 400 grams per day of the following salad vegetables:

      alfalfa sprouts
      daikon radish
      mushrooms
      rocket
      endive
      parsley
      pak choi
      curly endive (frisée)
      peppers
      celery
      fennel
      radicchio
      chicory
      jicama
      radishes
      chives
      lettuce
      cos lettuce
      cucumber
      sorrel

      These salad vegetables are high in phytonutrients and provide a good source of fibre.

      Other Vegetables
      You can have a small serving per day of the following vegetables if your salad does not exceed 265 grams. The following vegetables are slightly higher in carbohydrate content than the salad vegetables:

      artichoke
      celeriac
      pumpkin
      artichoke hearts
      rhubarb
      asparagus
      Swiss chard
      sauerkraut
      bamboo shoots
      spring greens
      spring onions
      mangetouts
      beansprouts
      spaghetti squash
      beetroot greens
      aubergine
      spinach
      broccoli
      hearts of palm
      french beans
      kale
      summer squash
      Brussels sprouts
      kohl rabi
      tomatoes
      leeks
      turnips
      cabbage
      okra
      water chestnuts
      cauliflower
      onion
      courgettes
    • @Tosty1807

      :-// :-// :-// vor deiner Weisheit und deinen guten Manieren :-// :-// :-//
      Was hast du bis jetzt geleistet, dass du dir so geistreiche Kommentare leisten kannst???

      Der Anfängerteil ist ziemlich deutlich geschrieben, Deutsch übrigens, es gibt jede Menge mehr Infos über Links, was hast du dann konkret beizutragen??? Würde mich mal interessieren.

      Warte gespannt auf weitere Geistesblitze deinerseits

      Schönen Tag noch
      Abnahme fängt an wo Ausreden aufhören
      Ist der Wille zur Abnahme vorhanden, findest du einen Weg, ist er nicht da, findest du Ausreden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mopsmamma ()

    • Lieber Tosty, es war keine Antwort auf meine Frage, was hast du konkret beizutragen, davon abgesehen, dass du Leute versucht zu beleidigen?

      PS Die Liste der erlaubten Lebensmittel steht im Anfängerthemen, Best of Atkins, ist im 1. Beitrag von Kati als pdf oder doc zu downloaden

      Schönen Tag auch ;-)) ;-))

      Anderer Tip? mehr... als, wenn schon, denn schon
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    • @ tosty & moppsmamma :

      Jetzt ist wieder alles gut, ja ? /-/ ;)

      @ SLinde :

      Dich verwirrt wahrscheinlich, dass in vielen Rezepten und Tagesplänen Tomaten vorkommen, sehe ich das richtig ? Nun, sowohl Rezepte als auch Tagespläne beziehen sich nicht nur auf Atkins Phase 1, sondern auch auf spätere Atkins-Phasen bzw. andere LC-Formen wie LOGI, Lutz, SBD etc.

      Tomaten kannst Du in Phase 1 theoretisch schon essen, nur musst du sie genau auf die 20 g KH anrechnen, die Du täglich essen darfst. Besser nicht zu viele und dafür Feld- oder Eisbergsalat, grüne Paprika, Broccoli, Blumenkohl usw. Die haben weniger KH als Tomaten.

      Mit etwas Übung kannst Du Dir genau die passenden Rezepte zu Deiner momentanen Phase raussuchen.
    • @Tosty1807
      Was hat das mit dem Thema zu tun??? Übrigens, an dem Tag im Chat haben alle - naja, anscheinend doch nich alle - begriffen, dass ich dabei war, sie zu veralbern. Ich denk aber, dass persönliche Antipathien nicht hier ausgebreitet werden sollten, dafür ist er nicht der richtige Ort. Wünsch dir trotzdem weiterhin einen schönen Tag

      ;-))
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    • Damit bin ich absolut einverstanden, sollte es noch nötig sein, was ich nicht denk, können wir uns immer noch im Chat streiten... :D :D :D
      Werd mich aber bemühen, weniger sarkastisch und bissig zu sein, es kann ja nicht schaden :] :] :] :] :]

      ;-)) ;-)) ;-))
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    • uiii..was hab ich denn hier ausgelöst???:-)

      wie auch immer...genau MAriposa, das meinte ich und die tatsache dass in dem alten Atkins buch, dass ich erst vor drei tagen gelesen habe nichts von tomaten stand.

      Bin ziemlich neu hier seit gestern und bei Atkins vorgestern, also werde ich wohl noch mehrere dieser Fragen stellen....denn zwischen verschieden infoseiten und listen usw hin und her zu switchen verwirrt am anfang noch ziemlich:-)

      besten dank an alle!
      Viele Grüße

      SLinde

      NICHTS UND NIEMAND IST ES WERT MICH AUS MEINEM INNEREN GLEICHGEWICHT ZU BRINGEN :)
    • Hallo anr Alle ;-))

      ich habe hier im Forum bisher nur gefunden, daß in Phase 1 Salat und evtl. mal Gurken und Rettich gegessen werden darf X(
      Bei allen anderen Gemüsesorten steht: Nicht für Phase 1

      Da ich das Atkins-Buch nicht habe war ich ganz überrascht, als ich die lange Liste -Danke Kay :-// gesehen habe.
      Da mir die englischen Gemüse-Bezeichnungen nicht immer geläufig sind habe ich die Liste mal übersetzt 8)

      Salat-Gemüse: bis zu 400 g täglich

      Alfalfa Sprossen
      Rettich
      Pilze
      Rucola
      Endivien
      Petersilie
      Pak Choi / Chinesische Senfkohl
      Frisée
      Pfefferschoten
      Sellerie
      Fenchel
      Radiccio
      Chicoree
      Yam Bohne
      Radieschen
      Schnittlauch
      Kopfsalat
      Gurken
      Sauerampfer

      Diese Salate enthalten viele Phytonährstoffe (pflanzliche Stoffe) und sind eine gute Quelle für Ballaststoffe.

      Andere Gemüse:
      Man kann täglich eine kleine Menge der folgenden Gemüse essen, wenn der Salat nicht 265 g übersteigt.
      Die folgenden Gemüse enthalten etwas mehr KH als die Salate

      Artischocken
      Knollensellerie
      Kürbis
      Artischocken-Herzen
      Rhabarber
      Spargel
      Mangold
      Sauerkraut
      Bambus-Sprossen
      Suppengrün
      Frühlingszwiebeln
      Zuckererbse
      Bohnensprossen
      Spaghetti-Kürbis
      Rote Beete
      Aubergine
      Spinat
      Broccoli
      Palm-Herzen
      Garten-/Gemüsebohnen
      Grün-/Braunkohl
      Sommer-Kürbis
      Rosenkohl
      Kohlrabi
      Tomaten
      Porree / Lauch
      Steckrüben
      Weisskohl
      Okra
      Esskastanie
      Blumenkohl
      Zwiebeln
      Zucchini


      Jetzt wird mir Phase1 mit der ich vor ca 1 Woche angefangen habe noch etwas leichter fallen :D
      Was ich da alles essen darf :love:
      Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag,
      Astrid
      Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen. A.Schweitzer

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