Selbsthergestellte Gesichts- und andere Öle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbsthergestellte Gesichts- und andere Öle

Eine meiner Freizeitbeschäftigungen ist der Umgang mit der Aromatherapie. Ich habe auf besonderen Wunsch einiger Forumsteilnehmer mal ein paar Infos und Rezepte zu einfachen aber wirkungsvollen selbsthergestellten Gesichts- und Körperölen zusammengestellt, weil ich der Meinung bin, daß man die Kosmetikindustrie durchaus mit der Zuckerindustrie vergleichen kann. Die Infos und Rezepte sind aber -wie fast alles von mir- mal wieder ein Roman geworden und ich wollte das wegen der Länge nicht einfach hier reinstellen. Sollte das aber von allgemeinem Interesse sein, mache ich das gerne, falls Karin nichts dagegen hat. Ansonsen schreibt mir eine PN und ich schicke Euch das dann gerne als PN zu.
    • RE: Selbsthergestellte Gesichts- und andere Öle

Original von Kaja
      Sollte das aber von allgemeinem Interesse sein, mache ich das gerne, falls Karin nichts dagegen hat.

stell es doch unter Rezepte / Alles Andere....
      Rezepte sind es ja und Öl oder Fett ist bestimmt auch drin :-))))

und ich hoffe doch, dass LowCarb nicht soooo blöd macht, dass jemand Gesichtscreme für ein neues Dessert hält

:-)))
      Karin
      Ich hätte die blaue Pille nehmen sollen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_matrix.gif]
    • lol
      ok. ich stelle das unter Rezepte / Alles Andere und hoffe mit Dir, daß das keiner ißt.

PS. Wobei man das durchaus essen/trinken könnte. Das hilft auch innerlich. Ob es aber dann bis außen durchdringt hat wohl noch niemand probiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaja ()

• ja unbedingt unter rezepte stellen!
      ich habe vorhin fältchen unter den augen entdeckt! ich hoffe, du hast dagegen ein passendes rezept!
      Tipps zum Umgang mit Rhabarber:
      - Rhabarber ist gut fürs Herz
      - Rhabarber vertreibt die Müdigkeit
      - Rhabarber enthält Fruchtzucker, Stärke, Mineralsalze, Vitamine: Niacin, A, C, E, B1 u B 2
    • Öl gegen (Augen-) Falten

50 ml Jojobaöl
      15 Tropfen Karottensamen
      10 Tropfen Weihrauch

oder 40 ml Jojobaöl
      10 ml Weizenkeimöl
      15 Tropfen Karottensamen
      5 Tropfen Weihrauch
      5 Tropfen Neroli

Alles zusammenschütten und möglichst auf feuchter Haut auftragen. In der Augenpartie nur sanft einklopfen
    • Liebe Katja,
      ich habe Deinen Beitrag extra wieder aus der Versenkung geholt, damit alle, die es interessiert, lesen können, wie hervorragend Deine Tipps sind. Ich mache mir, seit ich Deine Unterlagen habe, alle Kosmetika selber und bin hochzufrieden. Kein Spannen der Haut mehr und auch kein Jucken. Als Creme verwende ich eine Grundbasis aus der Apotheke, die ich mit Ölen anreichere. Wie gesagt, ich bin ganz glücklich damit und denke nicht mehr daran, die Kosmetikindustrie noch einmal zu sponsern -und ich habe viel Geld für Cremes und Gesichtsöle ausgegeben, da ich jahrzentelang in klimatisierten Räumen gearbeitet habe.

Danke und viele liebe Grüsse - Johnny
      Liebe Grüsse

Johnny