Sie sind nicht angemeldet.

• Männlich
  • »Marv« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Gewicht: 81

Körpergröße: 1.78 m

LC-Form: Anabole Diät

Sport: Gelegenheitsjogger und ab August 3 mal Studio die Woche

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:50

Tipps und Meinungen bitte :)

Hey Leute !
ich stehe noch am Anfang meiner Anabolen Diät.
Ich habe die Diät letzte Woche Mittwoch begonnen bei einem Startgewicht von 81 kg.
Nu bin ich bei 79,8 kg. Ich war sogar schon bei 79,2 kg, aber das Gewicht ist wieder angestiegen :(
Sind solche Gewichtsschwankungen normal? Oder hab ich eher was an meiner Ernährung dann falsch gemacht? Zu hohen KH-anteil!? mh...
Mein Ziel ist es hauptsächlich erstmal mein Fett loszuwerden und möglichst meine Muskeln
zu behalten. Nach einem Jahr Pause beginne ich ab nächster Woche wieder mit dem Studio. Dort werde ich 3 x wöchentlich hingehen...

So.. nu zu meinen Ernährungsplänen... Ich schreibe einfach erstmal die letzten 2 hier hinein und schreibe so im Laufe der Tage weitere...
Dienstag: 100 gr Salami
2 Eier

Mittags: 250 gr Fleisch
40 gr Mayo

Abends: 50 gr Nüsse
200 gr Hähnchen
80 gr Käse
100 gr Tzaziki

Das macht ca.: 120 gr Fett, 123 gr Eiweiß, 11 gr KH = 1616 kcal 67%/30%/3%

Mittwoch:
Morgens: 100 gr Salami

Mittags: 200 gr Fleisch + 40 gr Mayo

Abends: 200 gr Fleisch + 80 gr Käse + 100 gr Tzaziki
Nachtisch: 50 gr Nüsse

135 gr Fett, 109 gr Eiweiß, 16 gr KH = 1715 kcal 71%/25%/4%

Ach und zu mir noch.. Ich bin 178 cm groß und 20 Jahre alt ;)
Hoffe auf nen paar Feedbacks.
Schonmal danke dafür ;)

• Männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Gewicht: 107,5

Körpergröße: 188

Sport: Bodybuilding, Muay Thai

Beruf: Azubi

Hobbys: Bodybuilding, Ernährung, Billard, Muay Thai, MMA

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:56

Hey,

wenn möglich verteil deine Mahlzeiten auf möglichst ca. 5 pro Tag und bau definitiv mehr Ballaststoffe (Gemüse) mit ein, weil das bei dir scheinbar zu kurz kommt.

Kann zu deinem Plan an sich nicht viel sagen, außer das ich persönlich mehr Eier einbauen würde. Die sind ziemlich billig und ein super Protein und Fettlieferant, aber das nur als Tipp.

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Beruf: bühnentechniker

Hobbys: faulenzen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:32

wenn möglich verteil deine Mahlzeiten auf möglichst ca. 5 pro Tag
kann ich nicht unterstreichen, den körper 5x am tag mit energie zu versorgen halte ich für eine nicht so gute idee.
da bleibt ihm ja kaum zeit das fett loszuwerden.

Barbie

Supermoderatorin

• Weiblich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2004

Gewicht: wird gerade wieder... ;-)

Körpergröße: 1,64

LC-Form: Logiähnlich

Sport: Babykuscheln, Spazieren gehen

Titel: Desillusionista ;-)

Beruf: MuSchu

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:51

Zum Abspecken ist es völlig egal, ob man 1 x oder 6 x am tag isst.. kommt auf die Gesamtmenge und Zusammensetzung an.

Insgesamt kann man sagen:
Die Schwankungen sind normal, das kann noch viel stärker sein. Am Anfang verlierst Du eh hauptsächlich Wasser.
Die TP klingen für mich ziemlich unappetitlich, sorry. Aber man kann doch nicht nur Fleisch mit Mayo oder Salami essen. Wie wäre es mit richtigem Essen, Also einem Stück Fleisch oder Fisch mit Salat oder Gemüse, in leckerem Öl gebraten?
Eier sind auch immer gut, zum Frühstück Eier in allen Variationen... sei doch mal etwas kreativ. Abgesehen davon macht das viel besser satt. Wurstkrams pur sättigt doch erst, wenn man viel zu viele Kcal intus hat.
Hüttenkäse ist auch gut z.B.
Und die Kcal: zu wenig. Du bist ein junger Mann, Du brauchst mehr als 1600/1700 Kcal am Tag. Sonst verheizt Du nur zu viele Muskeln.
Ich würd die Zeit jetzt zum Eingewöhnen nutzen und nicht auf die Kcal achten, sondern erstmal ein Gefühl für die Lebensmittel bekommen.... und wenn Du trainierst, dann richtig starten.
:herz: The wise are wise because they love. Fools are fools because they are convinced they can understand love :herz:
Paulo Coelho

• Männlich
  • »Marv« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Gewicht: 81

Körpergröße: 1.78 m

Sport: Gelegenheitsjogger und ab August 3 mal Studio die Woche

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:07

Danke für eure Antworten

ich werde dann mal versuchen eure Tipps in meinem Plan einzuarbeiten.

Ja das glaub ich wohl, dass das zu wenige Kcal sind, wo ich noch meine low-fat diät gemacht habe, habe ich sogar zeitweise nur unter 1000 kcal gegessen.. aber das ist jetzt über 1 1/2 jahre her und weiß dass das nicht gut war Danach hab ich dann auch zügig wieder zugenommen, als ich die Diät beendet hatte und wieder normal gegessen hab. Jedoch selbst vor der anabolen Diät, wo ich normal gegessen hab, kam ich selten über 2.000kcal.. Wenn ich dann jetzt bei der Diät mehr Kcal essen würde, jedoch trotzdem strikt nach dem Muster 65%-30%-5% esse, nehm ich trotzdem weiter ab oder nehme ich dann erst zu bzw. bleib aufn gleichen Level, weil sich mein Körper schon auf weniger Kcal eingeschossen hat?

Tagesplan von Donnerstag: (Gewicht am Morgen: 79,0 kg)

Morgens: 100 gr Hähnchen, 100 gr Blumenkohl, Möhre, Grünkohl

Mittags: 200 gr. Hähnchen 40 gr. Mayo

Nachmittag: 150 gr Blumenkohl mit 40 gr Käse überbacken

Abends: Rührei mit 4 Eier, Schinken, Tomate

Vor- Nachspeise: 80 gr. Käse; 70 gr. Pistazien

Macht ca.: 1820 kcal, 137 Fett, 133 E, 13 Kh; 68 % 29 % 3 %

Muss mir wohl angewöhnen mir Abends vorher ne Portion Gemüse mehr zu machen,
damit ich dat dann für die Arbeit mitnehmen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marv« (29. Juli 2010, 15:09)

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:38

Ja das glaub ich wohl, dass das zu wenige Kcal sind, wo ich noch meine low-fat diät gemacht habe, habe ich sogar zeitweise nur unter 1000 kcal gegessen.. aber das ist jetzt über 1 1/2 jahre her und weiß dass das nicht gut war Danach hab ich dann auch zügig wieder zugenommen, als ich die Diät beendet hatte und wieder normal gegessen hab.
darum sind ja auch die RE-FEEDS so wichtig..die rückführung aus der diät.
nicht zu verwechseln mit ladetage, das bringen einige durcheinander.

achja, das f/e verhältnis ist wurscht, achte nur auf die kh menge und proteine..letzteres werden nämlich bei einem überschuss auch verzuckert.

viel erfolg

Barbie

Supermoderatorin

• Weiblich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:23

feed kommt von füttern... Refeed ist die gängige Übersetzung von Ladetag.
:herz: The wise are wise because they love. Fools are fools because they are convinced they can understand love :herz:
Paulo Coelho

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:05

ich seh da schon einen unterschied,

refeeds - zyklische "Rückspeiseeinheiten" um mal den stoffwechsel - in einer kcal reduzierten diät - anzuregen.
vorbeugen gegen den jo-jo effekt.

lade-fress-tag - glykogenspeicher füllen und darüber hinaus.
ist eher für bb interessant um trockene - wenn diszipliniert - magermasse aufzubauen.

aber was solls,vieleicht bin ich ja auch der einzige mensch im www der da einen unterschied sieht..

Barbie

Supermoderatorin

• Weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:42

:tongue: keine Ahnung, ob Du der einzige Mensch bist - vermutlich nicht.
Ich sehe es so: es gibt unterschiedliche Arten von Refeeds, die Ladetage der AD, wo es vorrangig um KH laden geht und die, die ich auf Deutsch Kalorienaufstockungstage nennen würde. Das ist wohl das, was Du unter refeed verstehst.
Unterschiedliche Ansätze definitiv aber ich behaupte, dass die AD-Ladetage mit refeed übersetzt wurden bzw andersrum. Wobei ich kein AD-Buch auf Englisch gelesen habe, ist also nur ne Vermutung. ;)
Paulo Coelho

Austrian

Administrator

• Männlich

Registrierungsdatum: 14. August 2002

Hobbys: BB, Laufen

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:52

Juristen verstehen sich untereinander dank der sprachlichen Präzision, der dieser Wissenschaft innewohnt. Schon in den Wirtschaftswissenschaften muß man vor einen Lehrtext eine Einleitung mit einer umfassenden Begriffsbestimmung voranstellen, weil außerhalb von Kernbereichen der Ökonomik sprachlicher Wildwuchs herrscht. Na und in der freien Natur herrscht überhaupt Chaos. Also muß man regelmäßig erklären was man meint, wenn man nicht aneinander vorbereiden will. Exemplarisch:

Zitat

I don't know what Ileen's coach is doing with her diet (he's awesome BTW) but I've always thought refeeds were done when you are on your lower end of calories or as a glycogen replacement effort. Deprivation reaction, body feels deprived, holds onto fat, you feed it, make it happy it lets go of the fat. I don't know how well it works with folks of various body fat levels.

http://www.lowcarbfriends.com/bbs/muscle…-does-work.html

Der refeed ist also entweder ein einfach nur hochkalorisches Füttern, durchaus auch lowcarb, oder es ist ein Auffüllen der Glykogenspeicher, dann also highcarb. Wie die Carbzusammensetzung aussieht, ist auch wieder unterteilt: manche bevorzugen Einfachzucker wegen der raschen Aufnahme, andere nehmen wiederum nur komplexe carbs auf und wieder andere mischen das, zuerst kurz, dann lange KH-Ketten. Und was "highcarb" bedeutet, ist auch nicht so offensichtlich:

Zitat

15 March: Monday- High carb (around 100-110 carbs) 1500-1900 calories
16 March: Tuesday- Low carb (under 10 carbs) 1000-1400 calories
17 March: Wednesday- Low carb (under 10 carbs) 1000-1400 calories
18 March: Thursday- High carb (around 100-110 carbs) 1500-1900 calories
19 March: Friday- Low carb (under 10 carbs) 1000-1400 calories
20 March: Saturday- Low carb (under 10 carbs) 1000-1400 calories
21 March: Sunday- High carb (around 100-110 carbs) 1500-1900 calories

http://www.lowcarbfriends.com/bbs/main-l…rb-cycling.html

110g KH == "highcarb"? bei der Dame besteht also ein "Ladetag" aus gerade mal aus einem Kalorienplus von 360 in Form von KH. T. C. Clarke hat in seinem Buch Roids III auch ähnliche Kalorienwerte, nur mit einer Null hintendran :D Also muß man da auch präzisieren.

Mein Ziel ist es hauptsächlich erstmal mein Fett loszuwerden und möglichst meine Muskeln
zu behalten. Nach einem Jahr Pause beginne ich ab nächster Woche wieder mit dem Studio. Dort werde ich 3 x wöchentlich hingehen...

von wieviel Muskelmasse reden wir - nach einem Jahr Studioabstinenz? Wenn Du in dieser Zeit nicht gerade 8h täglich im Steinbruch malocht hast, dann werden Deine Muskeln mit Wiederaufnahme des regelmäßigen Trainings selbst dann wachsen, wenn Du dich schlecht ernährst. Mit 20 ist auch die Hormonausstattung noch gut, da solltest Du selbst natural wachsen wie Sau. Genieße es, die Zeit kommt nie wieder.

Austrian

Administrator

• Männlich

Registrierungsdatum: 14. August 2002

Hobbys: BB, Laufen

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:03

Kalorienaufstockungstage

solltest Du ein eigenes Diätbuch auf den Markt bringen wollen, dann hast Du die wichtigste Zutat bereits: einen neuen, bisher unbekannten und daher unverbrauchten Begriff. Die Kalorienaufstockungsdiät nach der Barbie-Methode. Das könntest Du Dir schon mal schützen lassen. Der Inhalt kann dann ruhig dem der Anabolen Diät entsprechen, es ist trotzdem eine neue und total revolutionäre Diät.
Das hat sich ua auch Lyle McDonald gedacht und seine Version der anabolen Diät, die ursprünglich Cyclic Ketogenic Diet geheißen hat, unter einem neuen Namen auf den Markt gebracht. Da "refeed" schon verbraucht ist, heißt der refeed bei ihm jetzt Flexible Feeding.
Warum sollte es bei Diätbüchern auch anders sein als zB in der Betriebswirtschaft, wo die Management-Lehrbücher seit 50 Jahren inhaltlich unverändert verlegt werden, obwohl jährlich eine Revolution stattfindet?

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:34

das was die dame da praktiziert wäre nichts für mich, 110g carbs sind gerade mal 2-3 brötchen.

Barbie

Supermoderatorin

• Weiblich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:53

Kalorienaufstockungstage

solltest Du ein eigenes Diätbuch auf den Markt bringen wollen, dann hast Du die wichtigste Zutat bereits: einen neuen, bisher unbekannten und daher unverbrauchten Begriff. Die Kalorienaufstockungsdiät nach der Barbie-Methode. Das könntest Du Dir schon mal schützen lassen. Der Inhalt kann dann ruhig dem der Anabolen Diät entsprechen, es ist trotzdem eine neue und total revolutionäre Diät.
Das hat sich ua auch Lyle McDonald gedacht und seine Version der anabolen Diät, die ursprünglich Cyclic Ketogenic Diet geheißen hat, unter einem neuen Namen auf den Markt gebracht. Da "refeed" schon verbraucht ist, heißt der refeed bei ihm jetzt Flexible Feeding.
Warum sollte es bei Diätbüchern auch anders sein als zB in der Betriebswirtschaft, wo die Management-Lehrbücher seit 50 Jahren inhaltlich unverändert verlegt werden, obwohl jährlich eine Revolution stattfindet?

:tongue: gute Idee, die Elternzeit reißt eine Lücke ins Portemonnaie, da kann so eine kleine Veröffentlichung nicht schaden.
Speck weg mit der Kalorienaufstockungsdiät kommt sicher gut an, eine Diät, bei der man essen darf finden alle toll :rosa:
Nach der Geburt kann ich sogar mit vorher/nachher Bildern punkten :thumbsup:
Paulo Coelho