Sie sind nicht angemeldet.

• »Zabu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2003

Titel: Fool on the Hill

Beruf: Baggerfahrer

Hobbys: Handtaschenraub; Flämische Landschaftsmalerei

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:08

All die Probleme

Hmmm, da kommt man gerade nach Hause, und macht sich eine Flasche Rosé auf, und klickt sich mal kurz durch die schöne neue Infowelt. Der Berliner Tagesspiegel informiert:

Zitat

Einer der beiden Gründer des Lebensmittel-Discounters Aldi, Theo Albrecht, ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Albrecht, der die Öffentlichkeit stets mied, wurde bereits im engsten Familienkreis beigesetzt.
Was für eine Sauerei! Ohne Öffentlichkeit? Unglaublich! Da lesen wir doch mal schnell bei SPON, dem Leader der Newsdiscounter, nach:

Zitat

Aldi-Schwäche

All die Probleme

Hohe Qualität, niedrige Preise - mit diesem simplen Prinzip dominierte Aldi den Markt für Discounter. Doch Lidl und Co. greifen inzwischen frontal an, und viele Kunden wandern zu klassischen Supermärkten ab. Hat der Marktführer seinen Zenit überschritten?
Nicht schlecht, aber das geht noch besser (Zwischenüberschrift):

Zitat

Die Deutschen achten selten auf den Preis
Was DIE Deutschen so alles machen!

Zitat

Die GfK-Forscher haben in ihrer Studie auch noch etwas Überraschendes herausgefunden: Die Deutschen achten nur bei wenigen Produkten wirklich auf den Preis. In Zukunft müssten die Händler um des eigenen Überlebens willen "ausloten, welche Preise maximal verlangt werden können, ohne Kunden zu verlieren", sagt Adlwarth. Ob Aldi sein Prinzip, immer günstiger als die Konkurrenz zu sein, da noch durchhalten kann, ist fraglich.
Wow, SPON hat heimlich ein Buch über Marktwirtschaft gelesen? Mein Gott, wie kann man zu so einem ungünstigen Zeitpunkt verrecken, eine echte Frechheit!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So the quality of the diet is really important, but just looking at fat versus carbohydrate misses where all the action is.(Walter Willett)

• Männlich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2005

Gewicht: zuviel ...

Körpergröße: 182

LC-Form: SBD

Sport: hmmm...

Titel: Bambistreichler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:35

was genau möchtest du eigentlich mitteilen mit deinen zitaten?

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:40

was genau möchtest du eigentlich mitteilen mit deinen zitaten?
Hääääh? Hoffentlich verrecken die restlichen ALDI-Brüder recht schnell! War das nicht klar ausgedrückt? :274:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So the quality of the diet is really important, but just looking at fat versus carbohydrate misses where all the action is.(Walter Willett)

• Männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:44

nein... für mich eigentlich nicht, denn ich sehe eigentlich das positive in einem statement und nicht unbedingt so viel negatives...

aber scheinbar muss ich mich nach langer absenz hier erst wieder an gewisse formen gewöhnen! :diablo:

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:56

denn ich sehe eigentlich das positive in einem statement und nicht unbedingt so viel negatives...
Kretin!!!! (Auf gut schwäbisch: LECK MICH AM ARSCH!!!!) Ich hoffe, du siehst das positive in meinem Statement :280: !

• Männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:58

:thumbsup: