Sie sind nicht angemeldet.

Austrian

Administrator

• Männlich

Registrierungsdatum: 14. August 2002

Hobbys: BB, Laufen

• Nachricht senden

21

Montag, 26. Juli 2010, 00:03

AD/Ladetage ist nur was für Bodybuilder u.ä. Andere können davon sehr wohl fett werden. :klugsch:

der Refeed fällt halt bei einer 50kg Frau, die nur alle Jubeljahre zum Bus joggt, viel kleiner aus. Da tut es dann auch eine Birne und 2 Scheiben Brot oder ein Stück Kuchen und nicht 2 Großpackungen Eis á 900ml. Eben wie Du sagt, sinnvoll und kontrolliert. Unter Bodybuilder schauen die Freßmengen zwischen einen 80kg-Starter der Deutschen Meisterschaft und einem Mr.O-Anwärter auch anders aus.

Es geht ja nur ums Prinzip: darf ich mir auch in Atkins mal was gönnen? Ja, einmal pro Woche tut was leckeres nicht nur der Seele gut, sondern ist sogar der Diät förderlich. Die Schwierigkeiten, nach dem Sonntag mit der einen Birne und der halben Ananas am Montag wieder darauf zu verzichten, bleiben die gleichen. wer damit Probleme hat und froh ist, daß er endlich die Kurve weg von den KH gekratzt hat, der soll darauf verzichten. Meinen ersten Lauf hatte ich auch über ein halbes Jahr lang, da wollte ich gar nix süßes haben, weil ich froh war, endlich Atkins einhalten zu können, hatte ja mehere vergebliche Anläufe hinter mir.

Es geht auch um die Psyche im Sinne von "Ausrutscher", die man häufig zu Unrecht verteufelt. Ich glaube daß viele aus der Diät fallen, weil sie mal einen Ausrutscher haben, sich dann selbst "bestrafen" indem sie sich am nächsten Tag noch strikter ernähren was die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls, gar einer Fressattacke noch verstärkt, etc.. ich war ja selbst mal in diesem Teufelskreis. Da ist es eine ausgesprochen freudige Wendung, wenn man alle paar Tage, klassischerweise am Sonntag, nicht nur das ißt, was man entbehrt hat, sondern sich auch darauf freuen kann und es mit Genuß isst. Also nicht mit schlechtem Gewissen versteckt die Birne/den Kuchen/die Pizza hinunterwürgt, sondern als Belohnung, als wichtigen Baustein der Diät begreift. Und wenn es sowas obskures wie eine Birne ist, wenn es das ist worauf der Appetit giert, nur zu. Vielleicht nützt ja denen was, die schon beim Start von Atkins weinen und sagen sie vermissen ihr Obst. Vielleicht schafft es da einer sich zu überzeugen dass Obst weiterhin geht, nur halt nicht jeden Tag?

Massephasen sind übrigens im Bodybuilding auch nicht mehr Stand der Technik. Zu Schwarzenegger's Zeiten war die Übersättigungstheorie noch populär, aber heute nimmt man eher Mentzer's Konzept von nur einem geringen Kalorienüberschuß her. Nicht unbedingt in der Realität der Hobbyisten, aber bei den Profis ist glaube ich selbst in der offseason heute keiner richtig fett. Schwammig klar, also so eine Art natürlicher Zustand ohne Entwässerung, aber bei den Bildern etwa eines Ron Coleman offseason war der besser drauf als ich in Bestform (was den KFA angeht).

Barbie

Supermoderatorin

• Weiblich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2004

Gewicht: wird gerade wieder... ;-)

Körpergröße: 1,64

LC-Form: Logiähnlich

Sport: Babykuscheln, Spazieren gehen

Titel: Desillusionista ;-)

Beruf: MuSchu

• Nachricht senden

22

Montag, 26. Juli 2010, 13:39

Ich teile vom ersten bis zum letzten Satz Deine Meinung, Austrian :-))
:herz: The wise are wise because they love. Fools are fools because they are convinced they can understand love :herz:
Paulo Coelho

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Beruf: bühnentechniker

Hobbys: faulenzen

• Nachricht senden

23

Montag, 26. Juli 2010, 14:45

stimme auch zu.

@barbie
januar 2011 werd ich grossvater..weiss nich obs nun gut oder nich so gut ist

Barbie

Supermoderatorin

• Weiblich

• Nachricht senden

24

Montag, 26. Juli 2010, 16:07

@barbie
januar 2011 werd ich grossvater..weiss nich obs nun gut oder nich so gut ist

Eigentlich ist das doch schön - es sei Denn Dein Kind ist eigentlich noch viel zu jung zum Kinderkriegen... aber scheint, für die Überlegung ist es nun eh zu spät ;)
Also freu Dich drauf und sei ein toller Opa - und Babysitter :D
:herz: The wise are wise because they love. Fools are fools because they are convinced they can understand love :herz:
Paulo Coelho

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Beruf: bühnentechniker

Hobbys: faulenzen

• Nachricht senden

25

Montag, 26. Juli 2010, 16:50

mit 44 werd ich grossvater, irgendwie depremierend..meine tochter ist 24, das ist wohl okey.
aber sicher, ich freu mich.

Barbie

Supermoderatorin

• Weiblich

• Nachricht senden

26

Montag, 26. Juli 2010, 16:52

Würd ich doch auch meinen, dass das OK ist. Und so ein junger Opa kann mit dem Enkelkind noch richtig viel unternehmen, ist doch auch cool. :thumbsup:
Paulo Coelho

• Weiblich
  • »Bifi_1984« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Gewicht: 75

Körpergröße: 1,75

LC-Form: Atkins

Sport: Krafttraining, Reiten, Joggen, Schwimmen, Inlinskates, Fahrrad, Mit Hund spazieren gehen

Körperfettanteil: Zu viel!

Beruf: Studentin

Hobbys: Reiten, Zeichnen, Schwimmen, Tiere, Lesen, Kino, Disco uvm.

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:23

Hallo ihr Lieben,

habe mich seit meinem Fresstag am Sonntag noch nicht gewogen, werde das aber morgen tun. Mein Ketostick verfärbt sich seitdem noch nicht.

Das ist aber alles total unrelevant, da ich gemerkt habe, dass es mir mit den KH gar nicht gut geht. :bang: Mir ging es vorher viel besser mit wenig KH und gelegentlich Obst. Hatte sofort Blähungen, Müdigkeit und sogar Durchfall bekommen :tot: KH sind Gift!!!!! Werde nur noch ganz wenig davon essen!!!!!

....und MANCHMAL VIELLEICHT ein kleiner Ausrutscher, aber nicht einen ganzen Tag Dauerfressen!

Und man kann sich ja auch mit Atkins-tauglichen-Lebensmitteln satt essen, dass der Grungumsatz nicht runter geht, oder??????? :huh:

LG und Danke für alles! :272:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bifi_1984« (28. Juli 2010, 00:28)

• Weiblich

Registrierungsdatum: 26. März 2004

Körpergröße: 180

LC-Form: Atkins 1 ab 28.12.09

Sport: Fitness, Schwimmen

Titel: Queen of Fettnapfstapfing

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. Juli 2010, 06:28

Und man kann sich ja auch mit Atkins-tauglichen-Lebensmitteln satt essen, dass der Grungumsatz nicht runter geht, oder??????? :huh:

Na klar, das ist gar kein Problem! KH sind sowieso nicht essentielle Bestandteile der Nahrung, da reichen Eiweiss und Fett dicke aus ;) . Atkins-taugliche Lebensmittel haben großenteils eine hohe Nährstoffdichte. Wenn Du Lust hast, kannst Du durch Atkins-taugliche Lebensmittel auch zunehmen. Du musst nur immer über das Sättigungsgefühl hinaus essen ^-^ .
Wer keinen Sport macht, der macht kein Atkins!

:281: :run: :281: :run: :281: :run: :281:

:D :D :D

• Weiblich
  • »Bifi_1984« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Gewicht: 75

Körpergröße: 1,75

LC-Form: Atkins

Sport: Krafttraining, Reiten, Joggen, Schwimmen, Inlinskates, Fahrrad, Mit Hund spazieren gehen

Körperfettanteil: Zu viel!

Beruf: Studentin

Hobbys: Reiten, Zeichnen, Schwimmen, Tiere, Lesen, Kino, Disco uvm.

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:27

:200: Hallllllooooooooooooooo,

so hab mich mal gewogen und gewichttechnisch hat es nix ausgemacht, habe sogar 200 g weniger als vor dem Ladetag. Aber eine Lademahlzeit ist wohl trotzdem eher angebracht als ein ganzer Fresstag, da es mir echt nicht so gut ging. :uebel:

Hey Ozzy: Schön mal wieder von dir zu hören. Danke, werde mir jetzt mit Atkins-tauglichen Lebensmitteln den Jojo ersparen, so wie es Atkins auch in seinem Buch beschrieben hat.

LG an euch alle! :)