Sie sind nicht angemeldet.

81

Sonntag, 28. März 2010, 18:47

ok, dann hätten wir vielleicht mal das Wort Wellness definieren sollen ;) Für mich heißt Wellness, nach dem Training in die Sauna zu gehen oder mir an einem Ruhetag in der Badewanne ne Maske ins Gesicht zu klatschen
Jeder Mensch sucht nach Halt...
Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen...

Hape Kerkeling

• Weiblich

Registrierungsdatum: 26. März 2004

Körpergröße: 180

LC-Form: Atkins 1 ab 28.12.09

Sport: Fitness, Schwimmen

Titel: Queen of Fettnapfstapfing

• Nachricht senden

82

Sonntag, 28. März 2010, 19:00

ok, dann hätten wir vielleicht mal das Wort Wellness definieren sollen ;) Für mich heißt Wellness, nach dem Training in die Sauna zu gehen oder mir an einem Ruhetag in der Badewanne ne Maske ins Gesicht zu klatschen

Dito :thumbsup: . Aber vielleicht ist das Duschen hinterher ja schon Wellness :pfeifen: ?

Aber gut, die Powerplate kann man ja auch zur Rückenmassage nehmen, vielleicht daher?
Wer keinen Sport macht, der macht kein Atkins!

:281: :run: :281: :run: :281: :run: :281:

:D :D :D

83

Sonntag, 28. März 2010, 19:06

Dito . Aber vielleicht ist das Duschen hinterher ja schon Wellness ?
:D wenns nach dem ginge, könntest bald auf 100 STunden gegen den Wind riechen, wer also kein Weichei ist :freu:

Hape Kerkeling

84

Montag, 5. April 2010, 07:30

Nochmal zur Rüttelplatte:

Da ich nicht grad stabile Sprunggelenke habe, "gerne" verdammt schmerzhaft umknicke, hat mir gestern ein Trainer empfohlen, die Gelenke auf dem Rütteldingens zu trainieren.

Also in Kniebeugenstellung oder Ausfallschritt (mit einem Bein auf der Platte, anderes alternativ in der Luft oder auf den Boden) immer das Gelenk heben und senken. Ich hab jetzt keinen Schimmer, wo der Unterschied zum Wadenheben sein soll, vielleicht gleiche ich automatisch auf der Platte dieses Gerüttle aus. Keine Ahnung. Ich mach diese übungen jetzt mal nach dem Beinprogramm. Und mein Wadenheben mach ich zusätzlich trotzdem noch.

;-))

Hape Kerkeling

• Weiblich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

Körpergröße: 1,63

LC-Form: ketogen more or less, momentan eher more

Sport: Kraft, Radfahren, Yoga

Titel: Chili-Feuerdrache

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

85

Dienstag, 6. April 2010, 17:15

Kann sein, dass man automatisch ausgleicht.
Ich habe ja auch dieses "Umknickproblem" und habe dafür folgende Übung: Auf eine wackelige Unterlage stellen und jeweils ca. 20 sek. auf einem Bein stehen. Gleicht automatisch auch aus. Trotzdem nutze ich die "Rüttelplatte" auch für Ausfallschritte und Unterarmstütz (gibt schönen Muckikater im Bauch :crazy: )

86

Dienstag, 6. April 2010, 18:52

:verrueckt: so ein Ding haben wir im Studio, da flieg ich schon runter, wenn ich mit beiden Beinen drauf stehe.... aber ich versuch es nochmal

Hape Kerkeling

• Weiblich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

Körpergröße: 1,63

LC-Form: ketogen more or less, momentan eher more

Sport: Kraft, Radfahren, Yoga

Titel: Chili-Feuerdrache

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

87

Dienstag, 6. April 2010, 19:00

Ist auch ne Konzenntrationssache - such Dir einen Punkt und schau nur dahin, dann geht es gleich viel besser :thumbup:

88

Samstag, 22. Mai 2010, 17:49

jup! vermelde, das funzt. Ich hab ein Luftkissen, auf dem stehe ich, wenn ich meine Bizepscurls mit der SZ-Stange mache. Anfangs wurde ich ausgelacht,w eil ich mich nicht drauf halten konnte, jetzt gehts immer besser. nur einbeinig geht noch gar nicht. Auch das Wackeldings die runde Platte mit der Spitzen Auflage (schaut aus wie eine umgedrehte Pyramide) kommt zum Einsatz, da mich ich Schulterfronheben drauf und mach einbeinige Kniebeugen. :D

Das Rütteldingens hab ich noch zweimal probiert aber ich mag das nicht machen, das ist mir zu.. naja, das wackelt mir zu sehr.

Hape Kerkeling