Sie sind nicht angemeldet.

• »Garfield« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 21:38

Abnehmklinik, die nach Dr Atkins arbeitet?

Hallo mal wieder, ihr Lieben.

Im Sommer habe ich 3 Wochen (Zwangs-)Urlaub, die ich gerne "sinnvoll" verbringen und etwas für meine Figur tun würde - mit professioneller Hilfe. Denn seit Ende letzten Jahres mache ich wieder eine - im wahrsten Sinne - "schwere" Zeit durch. Ich ärgere mich maßlos und frage mich, wie es nur wieder so weit kommen konnte... Kennt vielleicht manche(r) von euch auch...

Ich will die Tage zu meinem Hausarzt gehen und fragen, wie es mit einem Klinikaufenthalt aussieht - da ich auch noch unfallbedingte Arthrose habe, sollte das jetzt nicht so das Problem sein.
Falls aber doch, würde ich einen geeigneten Aufenthalt auch liebend gerne selbst zahlen; daran soll es wirklich nicht scheitern!

Ich wollte daher mal fragen, ob es perfekter Weise hier im näheren Europa irgendwo eine Klinik gibt, die nach Dr Atkins arbeitet?
Ok, meine Hoffnung diesbezüglich ist nicht sehr hoch -.-
Alternativ würden mich auch andere Empfehlungen interessieren. Ich kann aber durch meine Arthrose leider nicht so die Sportangebote mitmachen.

Vielen Dank!
Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen ^-^

MonikaB

Moderatorin Begrüßungsforum

• Weiblich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Gewicht: 72 :-((

Körpergröße: 172

LC-Form: Freestyle

Sport: Schwimmen, McFit

• Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2010, 21:56

Ich glaube nicht, dass du in Deutschland eine Klinik findest, die nach Atkins arbeitet. Mit viel Glück findest du eine, in der Logi angeboten wird, wie z.B. die Kurklinik Überruh.

Atkins wird von den medizinischen Fachgesellschaften abgelehnt, deshalb gibt es das im Klinikalltag nicht. Ich kenne halt nur den Weg andersherum, dass ich im Krankenhaus bzw. in der Kurklinik erkläre, dass ich aus medizinischen Gründen KHs reduzieren muss (Zölliakie, Migräne) ... ist zwar nur halb wahr, aber hilft zumindest teilweise.

Ansonsten bleibt dir nur ein Personal Trainer like Kirsch oder so. Das zahlt aber die Kasse nicht.
Meine Stadt in Frankreich - bitte klicken
Niveau ist keine Hautcreme und Stil hat nichts mit Putzen zu tun

• Weiblich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Körpergröße: 173 cm

LC-Form: derzeit freestyle

Sport: Laufen

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. März 2010, 10:03

Im Sommer habe ich 3 Wochen (Zwangs-)Urlaub, die ich gerne "sinnvoll" verbringen und etwas für meine Figur tun würde - mit professioneller Hilfe. Denn seit Ende letzten Jahres mache ich wieder eine - im wahrsten Sinne - "schwere" Zeit durch.

Zitat

Ich will die Tage zu meinem Hausarzt gehen und fragen, wie es mit einem Klinikaufenthalt aussieht - da ich auch noch unfallbedingte Arthrose habe, sollte das jetzt nicht so das Problem sein. Falls aber doch, würde ich einen geeigneten Aufenthalt auch liebend gerne selbst zahlen; daran soll es wirklich nicht scheitern!
.

Ich glaube nicht, dass eine Kur von 3 Wochen generell den Kick bringen kann. Ich sehe den Nachteil vorallem darin, dass Du nicht lernst, Deine Essensmengen selbst zu kontrollieren, sondern das andere für Dich tun. Es entsteht dabei kein Lerneffekt. Mit viel Pech wirst Du in einer Kurklinik auf 1000 oder 1200 Kcal für die zwei Wochen gesetzt (ist meiner Schwester so passiert) und bekommst lauter 'Schlabbermahlzeiten'.

Wenn Du wirklich in der Lage bist, die Kosten selbst zu finanzieren, würde ich in der Tat eher sowas wie einen Personal Coach in Betracht ziehen. Da hast Du vorallem im Vorfeld die Möglichkeit, zu prüfen, ob er/sie Dir sympathisch ist und kannst ggf. auch über die drei Wochen hinaus Unterstützung erhalten.

GabyH

Admin + Lowcarb-Missionarin

• Weiblich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2004

Körpergröße: 169

LC-Form: einfach LC

Sport: Yoga, Walken

Beruf: Diplominformatikerin

Hobbys: Lesen, Häkeln, Stricken ;)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. März 2010, 16:21

Es gibt die Reha-Klinik Überruh mit LOGI-Ernährung. Die bieten auch Gesundheitswochen an, was ich Ende März als Selbstzahler nutzen werde.
Wenn du willst, kann ich dann Anfang April berichten. 8)
http://www.rehaklinik-ueberruh.de/
One Head Cannot Contain All Wisdom.